Meine Textwerkstatt


Über mich



Hallo,

als ich mich 2002 mit einer Krimi-Kurzgeschichte am 1. Marburger Krimifestival beteiligte, ahnte ich nicht was das für Folgen haben würde. Ich kam mit meinem Kurzkrimi „Hass“ auf einen der vorderen Plätze und die Geschichte wurde in der regionalen Tageszeitung veröffentlicht. Dadurch Blut geleckt, verfasste ich weitere Geschichten und nahm an zwei Fernkursen für "Kreatives Schreiben" teil.

Dann kamen die ersten Veröffentlichungen in diversen Anthologien und nun mutiger geworden gab ich den ersten eigenen Band mit Kurzgeschichten heraus. Mittlerweile sind zwei Bände mit Krimi-Kurzgeschichten, ein Fantasy-Roman, ein autobiografischer Roman, ein Kurzgeschichtenband (Psychiatriegeschichten) und zwei Kriminalromane dazugekommen. Seit Kurzem bin ich Mitglied der "Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur - Das Syndikat".

Ich stelle auf diesen Seiten meine Veröffentlichungen vor.

Wer Fragen hat oder mir etwas mitteilen möchte, kann dies gern tun.
E-Mail.

Weg

Mensch, wohin geht dein Weg?
Über Land und Felder.
Durch tiefes Tal durch grüne Wälder.

Bist du bereit für diesen Weg?
Gehst ihn über Sand.
Gehst ihn über Steg.

Wie groß ist denn dein Streben?
Wie fern dein Ziel?
Was möchtest du vom Leben?

Wen nimmst du mit?
Wen lässt du stehn?
Wie weit willst in die Ferne sehn?

Wann kommst du an?
Wann bist du da?
Sagst du zu deinem Ende ja?

Am Ende wirst du es erkennen.
Hast im Leben dich bewährt?
War dein Leben lebenswert?

Nimm an den Tod.
Du musst nichts geben.
Im Jenseits gibt’s ein andres Leben.

Bild von Maria Margraf-Güllich
Bild: © Maria Margraf-Güllich